Die sommerlichen Temperaturen nutzte die Klasse 5 für eine besondere Lesestunde. Statt im Klassenraum wurde heute auf dem Schulhof gelesen.
Mit ihren Büchern verteilten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem gesamten Gelände und suchten sich individuelle Lieblingsplätze – auf Bänken, Treppen oder im Schatten der Bäume. In ruhiger Atmosphäre konnten sie die letzten Kapitel ihrer Lektüre lesen und dabei die Sonne genießen.
So zeigte sich einmal mehr: Lesen funktioniert nicht nur im Klassenraum – ein gutes Buch kann überall fesseln.
Autorin: Frau Stoll
Bilder: Frau Stoll